Rebecca Mir moderiert ab Januar bei „Exclusiv“ auf RTL

Rebecca Mir (über RTL / Stephan Pick)
Rebecca Mir (über RTL / Stephan Pick)

Das RTL-Starmagazin „Exclusiv“ bekommt personelle Verstärkung. Rebecca Mir gibt am 12. Januar ihr Moderationsdebüt in dem Format und ergänzt künftig das Team um Hauptmoderatorin Frauke Ludowig. Rebecca Mir war 13 Jahre als Moderatorin für das ProSieben-Magazin „taff“ im Einsatz. Dort prägte sie das Format über mehr als ein Jahrzehnt hinweg.

Mit dem Wechsel zu „Exclusiv“ übernimmt sie nun erstmals eine Rolle im RTL-Kosmos und erweitert das Moderationsteam eines der reichweitenstärksten deutschen Starmagazine.

Karriere zwischen Mode und Fernsehen

Ihren medialen Durchbruch erzielte Mir im Jahr 2011 als Zweitplatzierte der Castingshow „Germany’s Next Topmodel„. In der Folge etablierte sie sich sowohl in der Modebranche als auch im Fernsehen. Sie lief auf internationalen Fashion Weeks und war in zahlreichen TV-Formaten präsent – vor allem als Moderatorin, aber auch als Model und Event-Begleiterin.

Neue Rolle bei „Exclusiv“

Bei „Exclusiv“ wird Rebecca Mir künftig aktuelle Themen aus der Welt der Prominenten präsentieren. Das Magazin zählt seit Jahren zu den festen Größen im deutschen Unterhaltungsfernsehen und wird maßgeblich von Frauke Ludowig geprägt. Mit Mir erhält das Format eine zusätzliche Moderatorin mit langjähriger Live- und Magazin-Erfahrung.

Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Münchener Blatt 391 Artikel
Das Münchener Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in München. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Wir freuen uns auf deinen Beitrag! Diskutiere mit und teile deine Perspektive. Mit * gekennzeichnete Angaben sind Pflichtfelder. Bitte nutze deinen Klarnamen (Vor- und Nachname) und eine gültige E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht). Wir prüfen jeden Kommentar kurz. Beiträge, die unsere Netiquette respektieren, werden freigeschaltet; Hassrede, Beleidigungen, Hetze, Spam oder Werbung werden nicht veröffentlicht. Es gelten unsere Datenschutzvereinbarungen.