„Joko & Klaas gegen ProSieben“ kehrt zurück – mit Neujahrsgala und Extra-Risiko

Joko und Klaas gegen ProSieben (über Joyn/Nadine Rupp)
Joko und Klaas gegen ProSieben (über Joyn/Nadine Rupp)

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf treten wieder gegen ihren eigenen Sender an: Ab Mittwoch, 19. November 2025, läuft „Joko & Klaas gegen ProSieben“ mit neuen Folgen immer mittwochs um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn. Wie gewohnt versucht das Duo, sich in der Show 15 Minuten Live-Sendezeit zur freien Gestaltung zu erspielen – oder muss sich im Falle einer Niederlage vollständig in den Dienst des Senders stellen.

Neujahrsgala mit Münzsystem

Zum Start ins Jahr 2026 erweitert ProSieben das Format um eine besondere Ausgabe: In „Joko & Klaas gegen ProSieben – Die Neujahrsgala 2026“ am Donnerstag, 1. Januar 2026, um 20:15 Uhr steht für das Duo mehr auf dem Spiel als sonst. In jeder Spielrunde geht es um Vorteilsmünzen, die entweder gesetzt oder erspielt werden können. Im Finale muss mindestens eine Münze übrig bleiben, damit Joko und Klaas die Gala gewinnen.

Mehr als 15 Minuten Sendezeit möglich

Gelingt es den beiden, die Neujahrsgala für sich zu entscheiden, riskiert ProSieben zum Jahresauftakt mehr als die üblichen 15 Minuten Live-Sendezeit. Verlieren sie, gelten die bekannten Regeln: Joko und Klaas müssen sich programmlich und inhaltlich vollständig in den Dienst ihres Arbeitgebers stellen. Durch die regulären Folgen und die Neujahrsgala führt Moderator Steven Gätjen.

Produktion und Auswertung

Produziert wird „Joko & Klaas gegen ProSieben“ von Florida Entertainment im Auftrag von ProSieben. Nach einem Sieg von Joko und Klaas folgt „Joko & Klaas LIVE“ wie gewohnt donnerstags um 20:15 Uhr – ebenfalls auf ProSieben.

Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Münchener Blatt 337 Artikel
Das Münchener Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in München. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Wir freuen uns auf deinen Beitrag! Diskutiere mit und teile deine Perspektive. Mit * gekennzeichnete Angaben sind Pflichtfelder. Bitte nutze deinen Klarnamen (Vor- und Nachname) und eine gültige E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht). Wir prüfen jeden Kommentar kurz. Beiträge, die unsere Netiquette respektieren, werden freigeschaltet; Hassrede, Beleidigungen, Hetze, Spam oder Werbung werden nicht veröffentlicht. Es gelten unsere Datenschutzvereinbarungen.